Auf Du und Du mit Deinen inneren Schweinehunden

Wie man innere Schweinehund verstehen lernt und warum es besser ist, sich mit ihnen anzufreunden, satt sie zu bekämpfen. Eine Einführungsstunde zu einschränkenden Glaubensätzen und Co. mit Aha!-Elementen.

Warum habe ich bei bestimmten Vorhaben schon im Ansatz der Planung Denkblockaden?
Warum bleiben lang gehegte Pläne immer wieder in der frühen Umsetzung stecken?
Was hält mich davon ab, mich von bestimmten, eigentlich überlebten Gewohnheiten endlich zu verabschieden?
Weshalb zögere ich gewisse Entscheidungen immer wieder hinaus oder mache sie rückgängig?
Und wodurch gerate ich mit einem bestimmten Menschenschlag immer wieder aneinander?

Die 60minütige Einführung beleuchtet den theoretischen Hintergrund von s.g. inneren Schweinehunden u.a. mit einem leicht verständlichen Ausflug in die aktuellen Erkenntnisse der Neuropsychologie. Parallel sorgt es mit kleinen Seminar-ähnlichen Elementen für ein besseres und fühlbares Verständnis des eigenen Innenlebens und seiner meist unbewussten positiven Absichten. (Die stecken nämlich überraschenderweise hinter in aller Regel inneren Schweinehunden.)

Komplette, spontane Lösungen während dieser Einführung sind nicht auszuschließen! Die Einführungsveranstaltung soll auch helfen, sich für ein Zähm‘ & Go Coaching zu entscheiden.

Samstag, 3.August 2013, 11:00h.
Ort: auf Anfrage (Köln)
UK: 3,- Euro.

Zur Terminübersicht